Künstler


Künstlerportrait

Die BodypaintingCrew

ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Der Rekord im Guinnessbuch 2000 mit der längsten bemalten Limousine der Welt dokumentiert eine der vielseitigen Herausforderungen.
Besonders freuen wir uns über den ersten Platz beim World Bodypanting Contest 2002 in der Kategorie Bodypainting & Special Effects
Seit über zehn Jahren geben wir unsere Erfahrungen europaweit in Kursen weiter. Unsere Kursteilnehmer kommen aus der ganzen Welt und nehmen an Anfängerkursen, wie auch an Weiterbildungskursen für Maskenbildner und Visagisten teil.
| Airbrush & Bodypainting Kurse |

The CREW – Bodypainting Made in Berlin

Da die Bodypaintingcrew sich aus den unterschiedlichsten Künstlern zusammensetzt, können wir ein breites Repartoire anbieten. So gehören also auch die Gestaltung von Erlebniswelten, Windowsplashing, Special Effects uvam. zu den Aufgaben der Bodypaintingcrew.Ergänzt wird das Angebot noch durch viele freie Künstler, die gern für gemeinsame Projekte mit der Bodypaintingcrew ihr Bestes geben.

Seit 2008 wurde von der Bodypaintingcrew die Entwicklung der neuen Bodypaintingfarbreihe Senjo-Color tatkräftig unterstützt.

Mit den längsten bemalten Limousinen der Welt (Guinnessbuch 2000) wurden weitere Meilensteine in ihrem künstlerischen Leben gesetzt.
Heute kann man diese im Technikmuseum Speyer anschauen.
Auch viele Prominente haben uns in den letzten Jahren ihre Haut zum Bodypainting anvertraut. So u.a. die Fussballer der deutschen Nationalmannschaft 2010, Melanie Anschütz, Mark Harris, Pe Werner, T-Seven u.a.
2002 erreichten wir den 1. Platz beim World Bodypainting Contest in der Kategorie „Special Effects“ vor Australien und Schweiz
2010 und 2011  konnten wir von der MASKERADE in Holland den Pokal für den ersten Platz in der Kategorie “Special Effects” mit nach Hause nehmen


Der harte Kern:

Janny Cierpka (D-Berlin)

janny cierpka

Die erste Künstlerin der BodypaintingCrew (Jannys ART).
Seit 1995 arbeiten wir nun schon mit viel Spaß und Erfolg zusammen.
Kunden wie Porsche, Camel, SEAT, Yahoo!, eplus, Polydor, Deutsche Post AG u.v.a.m. haben sich schon von der Kunst der Bodypaintingcrew inspirieren lassen.
So sind wir auch Preisträger zahlreicher internat. Wettbewerbe. Der Rekord im Guinnessbuch 2000 mit der längsten bemalten Limousine der Welt dokumentiert eine der vielseitigen Herausforderungen.
Besonders freuen wir uns über den ersten Platz beim World Bodypanting Contest 2002 in der Kategorie Bodypainting & Special Effects
(www.luftpinsel.de)

Enrico Lein (D-Berlin)

Enrico Lein

Seit vielen Jahren dabei ist auch Enrico. Er ist im Bereich Custompainting, wie auch im Bodypainting zu Hause. Seine besondere Spezialität: Bodypainting mit Prosthetics.
(www.bodypainting.transformaker.de)

Peter Richter(D-Berlin)

Peter Richter

Zusammengehalten wird die Bodypaintingcrew seit der ersten Stunde von Peter.
Er ist neben Idee und Konzeption für Bodypaintings und Events auch auf die ergänzenden Special Effects spezialisiert.
Seit einigen Jahren treibt er die Entwicklung von Bodypaintingfarben
unter dem Label Senjo-Color voran.

Neville Reichman(AU)

Seit vielen Jahren arbeitet auch Neville mit uns in der Bodypaintingcrew. Er ist besonders bekannt geworden durch sein Großflächenmalereien und Erlebniswelten.
Auch die klassische Schriftenmalerei und Window Splashing gehören zu seinen Markenzeichen.
BodypaintingCrew Diashow
Senjo-Color Bodypaints
Die Bodypaintingcrew war maßgeblich an der Entwicklung der Senjo-Color Bodypaintingfarben beteiligt.
www.senjo-Color.de